• Marion Kiener

12 von 12 - August 2022: Ein tierischer Nachmittag



Heute ist der 12. August und es ist wieder Zeit für "12 von 12". Bei diesem Blogformat geht es darum, den zwölften Tag eines Monats in zwölf Bildern zu dokumentieren. Ich freue mich darauf, dich heute mit 12 Bildern mit durch meinen Tag zu nehmen.



Guten Morgen, noch 10 Minuten liegen bleiben, die Sonne genießen und kurz kuscheln. Was für ein schöner Start in den Tag.



Gemütlich in der Praxis Frühstücken, E-Mails checken und die Vorbereitungen für meine Kunden heute Vormittag laufen.



Was es wohl zum Essen gibt? Es scheint spannend zu sein.



Mahlzeit, bei uns gibt es zum ersten Mal Moussaka. Ein griechisches Rezept mit Melanzani aus dem eigenen Garten. Es ist heiß und lecker, wenn du es noch nicht kennst, kann ich es dir nur empfehlen einmal zu probieren.



Im Gemüsegarten ist noch eine kleine Melanzani, die darf fleißig wachsen, damit es bald wieder Moussaka gibt.



Ein blumiger Gruß aus unserem Gemüsegarten. Dort sind neben Paprika, Tomaten, Gurken, Karotten und Co. auch Blumen angebaut.



Tierischer Besuch. Am Nachmittag sind die Hunde im Mittelpunkt. Was hecken die vier wohl wieder aus?

Einer für alle, alle für einen.


Der Wachhundmodus ist aktiviert, den dreien entgeht nichts. Was ist dort wohl los? Es hat eine Weile gedauert, bis ich es geschafft hatte, die drei auf ein Foto zu bekommen. Normalerweise toben die zwei Jungspunde und Calu beobachtet das Geschehen von außen oder bremst die beiden wieder ein.



Nach dem Abschied von Finja und meiner Tante machen wir uns auf den Weg und gehen eine kleine Runde spazieren. Strahlend blauer Himmel und eine angenehme Temperatur, optimales Wetter für einen Spaziergang.



Calu bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, am Feldrand Ausschau nach Mäusen halten. Er ist darin auch deutlich erfolgreicher als unsere Katze.



Mit Spiel und Spaß lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.



Zum Abschluss des Tages gibt es noch einen wunderschönen Blumengruß aus unserem Garten. Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich schon darauf, dich im September wieder mit durch meinen Tag zu nehmen.